Skip to main content

Kalender

Weisse TV zur Akkreditierung

Kursdatum
14.07.2023 19:00 - 22:00
Semester
Sommersemester 2023

Beschreibung

Die letzten grossen Weissen Teilnehmer:innen-Versammlungen fanden in den Wintermonaten 2020 und im Frühjahr 2021 im Rahmen des Projektes «PSZ der Zukunft» statt. Rückblickend lässt sich zusammen- fassen, dass mit diesem Projekt die zum gegenwärtigen Zeitpunkt laufende Reorganisation unseres Se- minars angestossen werden konnte, indem es gelang, eine Mehrheit von Euch Teilnehmer:innen für die- ses Vorhaben zu gewinnen.

Zur Weissen TV am 14. Juli 2023 laden wir kurzfristig ein aufgrund der uns alle beunruhigenden Situation betreffend die Reakkreditierung unserer Weiterbildung durch den Bund.

Fokus

Noch kennen wir den sogenannten Fremdevaluationsbericht der Prüfungskommission nicht, er soll uns spätestens am 10. Juli zugestellt werden. An der Weissen TV möchten wir die Ergebnisse dieses Berichts für Euch zusammenfassen, um dann mit Euch zu reflektieren, welche Wege sich uns anbieten und welche Wege wir gehen wollen respektive gehen können.

Wir werden uns mit der Kritik aus dem Fremdevaluationsbericht befassen und uns überlegen, wie wir mit einer allfälligen Ablehnung unserer Akkreditierung umgehen wollen und wie wir die Reorganisation des gesamten Seminars und diese zusätzliche Aufgabe zusammen bewältigen können. Es wird somit ein Abend der Reflexion, der Selbstbesinnung und auch des Abwägens unserer Möglichkeiten.

Ziel

Die Akkreditierungsgruppe wird mit wenigen zugewandten Kräften anderer Teilnehmer:innen und der Se- minarleitung im Anschluss an die Weisse TV die Replik auf den Fremdevaluationsbericht der Expert:innen und der AAQ verfassen. Es ist uns ein Anliegen, den Bericht so zu verfassen, dass wir uns von einer Mehrheit der Teilnehmer:innen getragen wissen.

Bitte beachten: die TV beginnt bereits um 19.00 Uhr

Anhänge
Einladung Weisse TV 14 Juli 2023 .pdf [24.15Kb]
Hochgeladen Donnerstag, 29. Juni 2023 von Hermann

Datum

14.07.2023 19:00 - 22:00