Kalender

  • Home
  • Kalender
  • Kurse
  • Kurs 14: Tutorat für Teilnehmer:innen in Weiterbildung Psychoanalytische Psychotherapie

Kurs 14: Tutorat für Teilnehmer:innen in Weiterbildung Psychoanalytische Psychotherapie

Kursdatum
29.10.2022 09:30 - 12:30
Monatlich 3 Mal
Ort
Praxis Beckenhof, Beckenhofstr. 16, 8006 Zürich
Dozent:innen
Maya Basman | Christa Furrer | Gila Rohrer
Semester
Wintersemester 2022/23
Kurs
14

Beschreibung

Das Tutorat möchte einen Austausch über Unsicherheiten, Konflikte und Dynamiken in den verlangten Portfolios oder dem Abschlussfall ermöglichen. Fallvignetten, Textausschnitte und Schreibblockaden können angesprochen werden. Vorliegende Bedürfnisse sollen abgeholt und bearbeitet werden.

Vermitteln und Integrieren: Wir möchten zusammen daran arbeiten, schwierige Dynamiken in Worte zu fassen und einen offenen Austausch innerhalb der Gruppe zu ermöglichen. Auch PSZ-interne Probleme im Zusammenhang mit den Übergängen sollen thematisiert werden und falls nötig gemeinsam überlegt werden, ob diese an die WBK vermittelt ober bei einem anderen Gefäss zur Sprache kommen kann (bspw. Peergruppentreffen, weisse TV). Neben der Begleitung der Weiterzubildenden bei Unsicherheiten, soll das Tutorat ein Ort für Resonanz, Inspiration und Vorbereitung sein.

Der Kurs richtet sich an Teilnehmende in Weiterbildung, die entweder mit dem Portfolio I, Portfolio II oder dem Abschlussfall beschäftigt sind. Das Tutorat wird ab 3 Teilnehmenden durchgeführt.

Eine Teilnahmebestätigung wird ausgestellt.

Informationen: Christa Furrer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Buchungsinformationen

Preise
50.00 CHF
max. Anzahl Teilnehmer:innen
unlimitiert

Kursdaten

Die Serienveranstaltung startet am 29.10.2022 und endet am 21.01.2023.

Standortinformationen

Praxis Beckenhof, Beckenhofstr. 16, 8006 Zürich

Straße
Beckenhofstrasse 16
Stadt
8006 Zürich
Bundesland
Zürich
Land
Schweiz

Website im Aufbau

Die Website ist neu und im Aufbau. Möglicherweise finden Sie noch nicht alle gewünschten Daten. Wir bitten Sie um Verständnis.

Sekretariat
Psychoanalytisches Seminar Zürich PSZ
Renata Maggi und Diana Bochno
Quellenstrasse 27
CH - 8005 Zürich
Tel. 044 271 73 97
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
Öffnungszeiten Sekretariat
Dienstag, Mittwoch & Donnerstag
9-12 Uhr & 14-17 Uhr
Informationsstelle, Fachliche Fragen
Seminarleitung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.