Kurs 11

Technisches Seminar für alle Fälle

Beginn 31. Oktober 2019 20:30
Donnerstag 14-täglich

② Psychoanalytische Krankheitslehre
③ Klinische Ausbildung
K Psychoanalytische Psychotherapie für den Bereich Kinder und Jugendliche

Sie müssen eingeloggt sein um sich für diesen Kurs anzumelden

Dozenten

Informationen

Immer mehr wird Psychoanalyse in unterschiedlichen Settings betrieben. Das zeigt wie interessant die Psychoanalyse ist, es zeigt aber auch wie vielschichtig die Bedeutung des Settings ist. Ganz offensichtlich ist es nicht so feststehend, wie es manchmal den Anschein machen mag, viel-leicht wird es gerade dort interessant, wo es über sich selbst hinausgeht. So spielen sich Übertragung und damit auch die Technik weniger im Set-ting, sondern an ihm, an seinen Grenzen, ab.

Wir laden ein, diesem Potential zur Erweiterung des Verständnisses von psychoanalytischer Theorie und Praxis bei allen Fällen nachzugehen, bei solchen im klassischen Setting, aber auch bei solchen in Institutionen und Situationen, in denen sich das Setting anders und neu konfiguriert.