Kurs 08

Technisches Seminar für alle Fälle

Beginn 22. Oktober 2020 20:30
Donnerstag
DIESER KURS WIRD BIS AUF WEITERES ONLINE PER ZOOM DURCHGEFÜHRT. 14-täglich

② Psychoanalytische Krankheitslehre
③ Klinische Ausbildung

Dozenten

Informationen

Psychoanalytisch zu arbeiten meint ganz sicher das Bemühen, den Manifestationen des Unbewussten in den verschiedensten Situationen und Settings offen zu sein. Im Zeichen der Pandemie hat sich die Aufmerksamkeit – man muss vielleicht sagen: endlich – auch auf die medialen Übertragungen gerichtet. Das war eine Herausforderung, die spannende und aufregende Erfahrungen mit sich gebracht hat.
Dieses technische Seminar ist dem Verständnis aller und auch solcher Fälle gewidmet, mit denen man nicht an den Rand, sondern mitten in die Psychoanalyse gerät.
Wir interessieren uns für die Herausforderungen solcher Situationen, in denen man nicht mehr weiter weiss, weil sie der Ort sind, an dem sich das Unbewusste manifestiert.